Blog

Kaminofen oder Pelletofen für Passivhaus oder Niedrigenergiehaus Vorschriften

Mehr und mehr steigt bei den Neubauten die Zahl der Energiespar- und Passivhäuser an. Der Grund dafür liegt zum einen an der Wirtschaftlichkeit, zum anderen aber auch an der Notwendigkeit, mit den zu Verfügung stehenden Ressourcen schonend umzugehen. Das Ziel dabei ist es immer, das Haus so zu bauen, dass der Gebäudestandard energieeffizient, wirtschaftlich und…
Mehr lesen

Kosten einer Schornsteinsanierung

 Irgendwann kann es jedem Ofenbetreiber passieren, dass der gemauerte Schornstein brüchig wird oder versottet. Dann bleibt meist nichts anderes übrig, als den Schornstein zu sanieren. Denn für den Betreib des Kamin- oder Pelletofens muss sich der Schornstein in einem einwandfreien Zustand befinden. Noch besser ist es allerdings, wenn sich Hausbesitzer gleich dafür entscheiden, nicht nur…
Mehr lesen

Kontakt
Fachberatung: 02695-931081
Kontakt

E-mail: info@ofenhaus-baklarz.de