Blog

Kamineinsatz kaufen oder Kachelofeneinsatz tauschen: WORAUF MUSS MAN ACHTEN?

Wenn ein Haus gekauft wird, ist es oftmals der Fall, dass sich darin ein Kamin oder ein Kachelofen befindet, der völlig veraltet ist und deswegen nicht mehr zum Einsatz kommen kann. Das bedeutet deswegen allerdings nicht, dass gleich ein komplett neuer Kamin gekauft werden muss. Ein Kamin Heizeinsatz könnte hier die Lösung sein. Es gibt…
Mehr lesen

Kaminofen oder Pelletofen für Passivhaus oder Niedrigenergiehaus Vorschriften

Mehr und mehr steigt bei den Neubauten die Zahl der Energiespar- und Passivhäuser an. Der Grund dafür liegt zum einen an der Wirtschaftlichkeit, zum anderen aber auch an der Notwendigkeit, mit den zu Verfügung stehenden Ressourcen schonend umzugehen. Das Ziel dabei ist es immer, das Haus so zu bauen, dass der Gebäudestandard energieeffizient, wirtschaftlich und…
Mehr lesen

Kontakt
Fachberatung: 02695-931081
Kontakt

E-mail: info@ofenhaus-baklarz.de